Apfelfest im Tierpark

Die Freude war groß bei den Lichtenberger Gartenfreunden, nach zwei Jahren Coronapause zum nunmehr 12. Apfelfest in den Tierpark Berlin einladen zu können.

Gemeinsam mit mehreren hundert Kindern aus Schulen in Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf konnte ich mich über ein buntes Programm auf der Freilichtbühne freuen. Der Vorsitzende des Lichtenberger Gartenfreunde e.V. Wolfgang Beyer hatte viele Unterstützende gewonnen, die Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg übernahmen die Schirmherrschaft und auch die beiden Bundestagsabgeordneten Dr. Gesine Lötzsch und Petra Pau nahmen sich die Zeit, dabei zu sein.

Immerhin 27 Kleingartenvereine mit über 3.000 Parzellen sind in ihrem Lichtenberger Dachverband organisiert. Und es bleibt dabei, wir werden diese Flächen dauerhaft sichern!