Zum Hauptinhalt springen

Kiez im Blick

In diesen Tagen bringe ich die bereits 13. Ausgabe meiner kleinen aber feinen Zeitung „Kiez im Blick“ unter die Menschen in Friedrichsfelde und im Weitlingkiez. Die Themen sind so vielfältig wie das Leben. Die Schließung des „Nölle“ ist der Aufreger auf Seite 1, die Ankündigung meines Podiumgesprächs mit Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem auf Seite 4 eine Einladung an Interessierte, am 23. Mai mit dabei zu sein.

 Außerdem geht es um die schwierige Situation bei Notfallbrunnen, um die bedauerliche Schließung der Bäckerei Müller am U-Bahnhof, um wilde Architektenträume an der Lichtenberger Spreeküste und meinen sehr aufschlussreichen Besuch der Schwimmhalle an der Sewanstraße.

https://www.hendrikjeklein.de/wahlkreis/kiez-im-blick/

„Schwuppdiwupp wird kurzerhand ein beliebter Bolz- und Skaterplatz für mehrere Jahre platt gemacht – ohne ernsthaft nach Alternativen zu suchen. Ich erwarte nicht nur eine aktive Rolle des Bezirksamts Lichtenberg bei der Suche nach einer Ausweichfläche, sondern auch eine Entschuldigung bei den Betroffenen.“
Hendrikje Klein am 28. April im „Tagesspiegel“

Sozial- und Mietrechtsberatung in Lichtenberg

Der Jurist Antonio Leonhardt führt seit Januar 2022 jeden ersten Montag im Monat von 16 -18 Uhr eine kostenlose Beratung zu Sozial- und Mietrechtsfragen durch. Diese ersetzt keine anwaltliche Vertretung, es kann aber eine Einschätzung in Ihrer Angelegenheit gegeben werden und Sie erhalten Tipps, welche Schritte zu unternehmen sind.
Bitte melden Sie sich persönlich, per E-Mail (team@hendrikjeklein.de) oder telefonisch (030-98565362) eine Woche vorher an. Die Sprechstunde findet im Wahlkreisbüro, Alfred-Kowalke-Straße 14, 10315 Berlin, statt.