Lesenswertes im Mieterecho

Die neue Ausgabe des Mieterechos, die Zeitung der Berliner MieterGemeinschaft e.V., hat die Verwaltungsreform als Hauptthema. Ich durfte einen Artikel beisteuern und schreibe darin über den Diskussionsstand in der Berliner Politik, über den Einfluß von Lobbyisten und was mir in diesem Zusammenhang wichtig ist.

Außerdem schreibt Stadtsoziologin und politische Aktivistin Karin Baumert über die Organisation der Verwaltung als ein Spiegelbild der Machtverhältnisse. Rainer Balcerowiak nimmt die besondere Rolle der Stadtbezirke unter die Lupe.

Und Andrej Holm zeichnet die jahrzehntelange sozialdemokratische Leitung des Stadtentwicklungsressorts und ihren Folgen nach.

Viel Spaß beim Lesen!

https://www.bmgev.de/mieterecho/archiv/2023/mieterecho-432-mai-2023/?fbclid=IwAR0_lT7ZDpSBoGhRWPcs6LzXauuaz3kc1qdavimyGRVm1FRDwWF5rKWftjg