Bei den Stadtteildialogen

Die Stadtteildialoge in Lichtenberg Mitte fanden gestern in der @Kultschule zum wichtigen Thema Freiwilliges Engagement für Integration und gute Nachbarschaft statt.

An vier Thementischen konnten aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert werden. Viele gute Anregungen wurden gegeben u.a. zu der Frage welche Ressourcen freiwilliges Engagement braucht, um nachhaltig zu wirken.

Neben dem Bürgermeister @Michael Grunst waren Mitarbeitende der Verwaltung, Bezirksverordnete der Linken und Mitarbeitende lokaler Träger wie der @oskar Freiwilligenagentur, @Lyra e.V. und @Vereinigung der Vietnamen e.V. dabei.

Die Ergebnisse des gestrigen Abends werden nun Eingang finden in die Entwicklung einer #Engagementstrategie. Ich werde den Prozess unterstützen und danke recht herzlich allen Engagierten!