Besuch beim Tagestreff

Heute beim TagesTreff Weitlingstraße für Wohnungslose konnte ich mir den erweiterten Speiseraum mit der Leiterin Frau Richter anschauen.

Hier hat sich einiges geändert. Der Treff hat nun auch am Wochenende von 9:30 bis 16:30 Uhr offen. Dazu kommt, dass Karuna Sozialgenossenschaft seit gestern für das Nachtcafé von 18 bis 5 Uhr die Räume des Tagestreffs öffnet, so dass Menschen auch nachts sich aufwärmen und einen Tee trinken können.

 

Der Tagestreff ist auf Spenden angewiesen. Was alles an Spenden gebraucht wird, dazu schaut bitte auf die beiden Fotos vom Flyer.
Ansonsten werden noch Ehrenamtliche für das Wochenende als Schnippelhilfe in der Küche gesucht. (mit Roter Karte www.berlin.de/…/buerg…/gesundheit/artikel.297871.php)
Frau Richter, danke für das angenehme Gespräch, einige Aufgaben habe ich mitgenommen.
Schön war auch zu hören, dass die Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Lichtenberg sehr gut läuft. Danke Michael Grunst für deinen Einsatz. Und danke an alle Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen!