jung, politisch, engagiert 3.0: Hallo Allerseits

Mein Name ist Arshia Behravan und ich absolviere derzeit ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der Abgeordneten Hendrikje Klein. Ich bin 16 Jahre alt, lebe mit meiner Familie seit 2011 in Berlin Lichtenberg und besuche die 10. Klasse der Paul-Schmidt-Schule.

Politik interessierte mich schon als kleiner Junge, da ich durch die Migration meiner Eltern vom Iran nach Deutschland schon früh mit vielen Problemen konfrontiert war. Ich habe DIE LINKE bewusst als die Partei gewählt, bei der ich mein Praktikum absolvieren möchte,

da ich die Programmpunkte der Partei für sehr gerecht halte und viele Ansätze hilfreich finde für die aktuelle Lage des Landes.

Ich erhoffe mir vom Praktikum einen genaueren Einblick in die Politik und die Herangehensweise der Partei. Ich möchte Hendrikje bei ihren Tätigkeiten beobachten und lernen was alles zu den Aufgaben einer Politikerin gehört. Ich wünsche mir eine feste Ansprechpartnerin wie Claudia, die mich beim Lernen begleitet. Ich bin mir ganz sicher, dass die Zeit sehr schön wird und freue mich auf spannende Erfahrungen und darauf viele neue Menschen zu treffen.
Ihr werdet sicher bald noch mehr von mir hören!