Wahlkreistag im März

Heute waren wir zum traditionellen Wahlkreistag bei den Tierparkzwergen in der Gensinger Straße. Das ist eine neue Kita mit viel Platzangebot für die Kleinen ab 10 Monate. Zum Einstand habe ich eine Einladung in den Tierpark mitgebracht. Das neue Team ist sehr angenehm und motiviert. Die Küche ist gut ausgestattet, sehr lecker. 60 Kinder sind schon da, 90 sollen es noch werden. Ich wünsche viel Glück und Freude zum Start.

Danach ging es in die Kultschule zu Licht-Blicke und der Stadtteilkoordination. Neue Ideen sind entstanden.

 

Außerdem konnten wir uns nebenan von der Baustelle für die neue Grundschule mit Sporthalle ein Bild machen. Da ist ordentlich was los. Die Kultschule als Nachbarschaftshaus wird auch demnächst saniert. Das ist dringend notwendig und wird bestimmt gut. Ein Fahrstuhl soll sogar her.