Sichtbar sein, nicht nur im Wahlkampf

In den Wochen vor den Wahlen werden Parteien und Politiker:innen für viele Menschen sichtbarer, sei es durch die Plakate überall, durch Wahl- werbung, die in die Briefkästen verteilt wird und durch Info- stände, bei denen sich Leute in Geprächen und durch Broschüren und Flyer informieren können.

Das ist gut richtig, doch gibt es viele, die nicht zu Unrecht den Eindruck haben, dass Informationsmöglichkeiten außerhalb von Wahlkämpfen nur sehr wenig geboten werden.

Für mich ist es wichtig, auch auf diesem Weg den Menschen meines Wahlkreises regelmäßig Einblick in meine politsche Arbeit zu gewähren und sichtbar und ansprechbar zu sein. Deshalb führen mein Team und ich auch jenseits von Wahlen mindestens einmal monatlich einen Infostand durch, bei denen man bei einem Becher Kaffee oder Tee mit mir ins Gespräch kommen kann. Außerdem biete ich regelmäßige Wahlkreissprechstunden an, habe ein offenes Ohr für Vorschläge und helfe gern bei den verschiedensten Anliegen.

Und nicht zuletzt aus diesem Grund gibt meine kleine aber feine  Zeitung „Kiez im Blick“ nicht nur kurz vor Wahlen, sondern mehrmals im Jahr.