Was braucht Berlin?

Berlin braucht ganz bestimmt keine A100-Verlängerung durch Lichtenberg!

Mobilitätspolitik für unsere Stadt muss die Menschen in den Blick nehmen und darf nicht zum Spielball eines FDP-Bundesverkehrsministers werden!

Was braucht Berlin? Zum Beispiel bezahlbare Wohnungen, 10.000 könnten anstatt der Autobahn entstehen. Wir brauchen Investitionen in den ÖPNV, Grünflächen, soziale Infrastruktur und eine moderne Mobilitätspolitik, die unserer Stadt würdig ist.

 

Heute in der Plenarsitzung im Berliner Abgeordnetenhaus ging es in der aktuellen Stunde um diese Autobahnverlängerung durch Friedrichshain und Lichtenberg, die der Bundesverkehrsminister nun bauen will. Diese soll mitten durch Kieze führen und die teuerste Autobahn aller Zeiten werden. Unser verkehrspolitischer Sprecher Kristian Ronneburg fand dafür klare Worte.
Es ist ohne politischen Anstand, was der Bundesverkehrsminister macht. Diese rückwärtsgewandte Politik ist peinlich und entbehrt jeglichem Sachverstand.
Die Koalitionsverträge in Berlin und im Bund sprechen eine ganz andere Sprache.
Der Bundesverkehrswegeplan muss endlich wie geplant geändert werden! Berlin muss die Vorhalteflächen aus dem Flächennutzungsplan streichen! Wir werden alles dafür tun, um diesen Plan der FDP zu verhindern.