Zum Hauptinhalt springen

Aktiv für Lichtenberg und Berlin

Seit Ende 2016 bin ich Mitglied des Berliner Landesparlaments, zwei Mal direkt gewählt im Wahlkreis 5 in Lichtenberg. Als Abgeordnete setze ich mich aktiv ein für die Beteiligung der Berlinerinnen und Berliner an stadtpolitischen Entscheidungen, für Investitionen in Schulen und Kitas sowie für die Stärkung des Bürgerschaftlichen Engagements. Denn Demokratie braucht Mitsprache und muss die lokalen Kompetenzen nutzen. Erstmalig hat Berlin in dieser Wahlperiode  einem Beteiligungshaushalt mit einem Volumen von 25 Millionen Euro beschlossen, ein Projekt, das mir eine Herzensangelegenheit ist und das nun mit Leben erfüllt werden muss. Ich freue mich, wenn auch Sie dabei sein wollen.

In meiner Fraktion bin ich Sprecherin für Personal und Verwaltung sowie für Bürger:innenbeteiligung. Außerdem bin ich Mitglied im Vorstand der Linksfraktion.

www.bengross.de

Ich bin Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

  • Hauptausschuss
  • Ausschuss für Inneres, Sicherheit und Ordnung
  • Unterausschuss Verwaltungsmodernisierung und -digitalisierung sowie Bezirke und Personal
  • Unterausschuss Vermögensverwaltung (Ausschussvorsitzende)