Jung, politisch, engagiert #3.0 - Gekommen um zu bleiben

Zuerst möchte ich mich bei Hendrikje und ihrem Team für das tolle und sehr informative Praktikum bedanken. Mir hat es hier viel Spaß gemacht und ich würde es jedem an Politik interessiertem Jugendlichen empfehlen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Praktikum und kann feststellen, dass es diese im positiven Sinnen sogar noch übertroffen hat. Während meiner Praktikumszeit hospitierte ich im Abgeordnetenbüro von Hendrikje, lernte sehr engagierte Menschen kennen und sah die Politik aus einem ganz anderen Blickwinkel.

 Ich begleitete Claudia zu ihren Sitzungen wie den Jugendhilfeausschuss der Bezirksverordnetenversammlung von Lichtenberg und die Nachbesprechung der Jugend-BVV, bei der wir uns auch kennenlernten. Außerdem konnte ich an einer Sitzung im Abgeordnetenhaus teilnehmen und war sogar für einen Tag zu Besuch im Bundestag. Ich habe unglaubliche viele neue Erfahrungen gesammelt, welche mir bestimmt auf meinem weiteren Weg helfen werden. Ich kann hier mit Freude verkünden, dass ich ein neuen Berufswunsch habe und alles in der Zukunft daran setzten werde, diesen auch zu erreichen. Erst mal werde ich mein Abitur machen und im Anschluss versuchen auf Lehramt zu studieren. Gerne möchte ich mich auch dann schon in der Politik engagieren und dies vielleicht auch irgendwann zu meinem Hauptberuf machen.
Avid