Weihnachtsbeleuchtung in der Weitlingstraße

In der Vorweihnachtszeit wird es wie in jedem Jahr wieder kälter und früher dunkel. Gerade in diesem Jahr, in dem die Vorweihnachtszeit nicht geprägt sein wird von regen Treiben und strahlenden Kinderaugen auf den Weihnachtsmärkten, besinnen Menschen sich auf kleinere aber ebenso schöne Momente.

So auch am Freitag in der Weitlingstrasse, wo es erstmalig eine Weihnachtsbeleuchtung gibt. Der "Wir im Weitlingkiez e.V." hat dies mit vielen fleißigen Händen möglich gemacht.

Das Bezirksamt übernimmt die Finanzierung. Über die ganze Straße ziehen sich an den Laternen nun beleuchtete Sterne eigens angeschafft aus Israel. Der Bezirksbürgermeister Michael Grunst hat die Beleuchtung gemeinsam mit den lokalen Akteur*innen eingeschaltet. Nun mehr können die Kiezbewohner*innen und Gäste an jedem Abend bei Eintritt der Dunkelheit durch die Straße laufen und wir haben auch schon viele Kinderaugen strahlen sehen. Danke für dieses tolle Engagement.
Ich wünsche Ihnen und ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und einen besonderen 1. Advent. Bleiben wir gesund und miteinander solidarisch!