
Der neue „Kiez im Blick“ ist da,
meine Zeitung zu Friedrichsfelde und dem Weitlingkiez. An den Volkradpassagen gibt es die ersten Leserinnen und Leser. In den nächsten Tagen landet die Zeitung in dien Briefkästen in meinem Wahlkreis.
Themen sind unter anderem der Leerstand in der Alfred-Kowalke-Straße 42 übern Bäcker, Wohnungsbau und eine Einladung zu einer Veranstaltung mit Katja Kipping, unsere Sozial- und Arbeitssenatorin, und dem Geschäftsführer des Jobcenters Lichtenberg, Lutz Neumann, zum neuen Bürgergeld.
Werfen Sie doch mal einen Blick rein:
https://www.hendrikjeklein.de/.../hk/Kiezblick12_digital.pdf
„Ein politisches Bezirksamt würde nur funktionieren, wenn es eine relevante Souveränität der Bezirke bei Einnahmen und Ausgaben gibt. Die dafür nötige Verfassungsreform würde Jahre in Anspruch nehmen, Zeit die wir nicht haben.“
Hendrikje Klein am 25. Januar in der Tageszeitung "neues deutschland"
Sozial- und Mietrechtsberatung in Lichtenberg
Der Jurist Antonio Leonhardt führt seit Januar 2022 jeden ersten Montag im Monat von 16 -18 Uhr eine kostenlose Beratung zu Sozial- und Mietrechtsfragen durch. Diese ersetzt keine anwaltliche Vertretung, es kann aber eine Einschätzung in Ihrer Angelegenheit gegeben werden und Sie erhalten Tipps, welche Schritte zu unternehmen sind.
Bitte melden Sie sich persönlich, per E-Mail (team@hendrikjeklein.de) oder telefonisch (030-98565362) eine Woche vorher an. Die Sprechstunde findet im Wahlkreisbüro, Alfred-Kowalke-Straße 14, 10315 Berlin, statt.