Gemeinsam Stadt machen!

Die Entwicklung der Leitlinien Bürger*innenbeteiligung an der #Stadtentwicklung läuft. Heute war die zweite öffentliche Werkstatt.

In dieser ging es darum, den vom Arbeitsgremium entwickelten Entwurf der Leitlinien-Grundsätze kennenzulernen und zu diskutieren. In einem offenen Parcour hatten wir die Möglichkeit, sich mit einzelnen Grundsätzen näher auseinanderzusetzen und eigene Vorschläge einzubringen.

 Zusätzlich konnten Gäste, unter anderem aus den Bereichen Wohnungsbau, Umwelt und Zivilgesellschaft, in einem Pecha-Kucha-Format ihre Gedanken zu den Grundsätzen der Leitlinien für Bürgerbeteiligung einbringen.
Die nächste Werkstatt im 1. Quartal 2019 wird sich mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Leitlinien beschäftigen.
Danke an das Arbeitsgremium, dass seit einem Jahr sehr viel Arbeit und Zeit in den Prozess steckt.